Sie sind hier: » Vermittlung » Wir suchen ein Zuhause » 006-2019 Tapsi

Tapsi

seit 19.3.2019 im Katzenhaus. War erst als "zugelaufen" bei uns und ist jetzt frei für die Vermittlung.

Tapsi, ein stattlicher Kater sucht ein Zuhause.

Ihr könnt Euch doch bestimmt noch an „Merlin“ erinnern. Der getigerte Kater, der vor 2 Jahren hungrig vor der Tür einer sehr netten Dame stand. Auch ich wurde dort täglich von dieser netten Dame gefüttert. Ich war aber schon länger da als Merlin. 8 Jahre hat sie sich um mich gekümmert. Ins Haus durfte ich aber  auch nicht wegen ihrer dort bereits lebenden Wohnungskatzen. „Muss bestimmt langweilig sein nicht raus zu können“.

Da nun aber meine Pflegemama von dort wegziehen musste, mich leider auch nicht mitnehmen konnte und mich nicht einfach mir selbst überlassen wollte, bat sie nochmals den Katzenschutz um Hilfe. Bei mir hat es nur ein bisschen länger gedauert mit dem einfangen.

Nun bin ich auch beim Katzenschutz Hattingen gelandet. „Mann, was hatten die Helfer Angst ich könnte ein ganz wilder sein, da ich 8 Jahre nur draußen lebte. Da haben die sich aber getäuscht“. Klar, die erste Zeit war ich sehr ängstlich, aber das legte sich bald. Von Tag zu Tag wurde ich zugänglicher und ließ mich streicheln. Spielen finde ich übrigens auch ganz toll.

Schön ist es im warmen und trockenen zu sein, aber trotzdem vermisse ich das Rausgehen sehr. Gerade jetzt, wo der Frühling im vollen Gange ist und der Sommer naht. Daher wäre es sehr schön ein Zuhause mit Freigang in verkehrsberuhigter Lage nach einer Eingewöhnungszeit zu bekommen.

Kastriert und gechipt bin ich. Geschätzt werde ich auf ca. 10 Jahre. Genau weiß man es aber nicht. Momentan habe ich ein etwas entzündetes Auge und bekomme dafür jeden Tag Augentropfen. Ist auch schon viel besser geworden.

Wenn ihr also einen ganz lieben, stattlichen, noch etwas vorsichtigen schwarzen Kater mit einem weißen Fleck auf der Brust sucht, dann kommt vorbei. „Schade, dass schwarze Katzen im Tierheim es ja immer schwer haben ein neues, liebevolles Zuhause zu finden. Die lieben Helfer vom Katzenhaus können aber bestätigen, dass die Fellfarbe keinen Einfluss auf Charakter und Liebenswürdigkeit hat.

Momentan bin ich beim Katzenschutz Hattingen, PLZ 45527.
Meldet Euch am besten unter

Telefon: 02324/67434 oder
per E-Mail:
info@katzenschutz-hattingen.de